Das Unternehmen.

Die Geschichte der Firma enkatex begann 2001 in München. Treibende Kraft war und ist nach wie vor Inhaberin Nicoleta Kanzlsperger. Ihre Vision von "absolut individueller Fashion im Bereich der Berufskleidung" brachte das Unternehmen von Beginn an auf Erfolgskurs. Heute unterhält das gewachsene Unternehmen von der niederbayerischen Firmenzentrale Vilshofen a. d. Donau (Landkreis Passau) aus weltweite Geschäftsbeziehungen. Doch der Weg dorthin war lang...

Früh übt sich.

In ihrer Heimat Rumänien kam Nicoleta schon früh als Kind in Kontakt mit professioneller Textilherstellung.

Denn im eigenen Familienbetrieb, den ihre Oma Leontina einst im Jahr 1959 gegründet und anfangs mit nur zwei Nähmaschinen aufgebaut hatte, wurde fleißig produziert. Es war die ideale Spielwiese für das kreative Mädchen, um ihre Ideen in reale Mode umzusetzen. Die Stunden, die sie mit Schneidern verbrachte, zählte sie nicht. Es war Spaß. Es war Leidenschaft. Es war genau das, an dem ihr Herz hing! Dabei entstand ihr außergewöhnlicher Sinn für Details, für Stoffe und deren Qualitäten. Etwas, das sie in Zukunft ständig sehr vorteilhaft begleiten sollte.

 

Aufbruch nach Deutschland.

Mit einem Design-Studium in der Tasche, ihrem weltoffenen Charakter und dem Mut zum Aufbruch entschied sich Nicoleta schließlich für den Weg nach Deutschland. Schnell fand sie sich in dem neuen Land zurecht und verlor niemals das Ziel aus den Augen: Nämlich hier ihr eigenes Unternehmen zu gründen. 2001 war es endlich soweit. enkatex war geboren. Der erste Auftrag flog ins Haus: 100.000 Polo-Shirts. Wunderbar!

Zum Ausruhen war seitdem nie Zeit und so kann Nicoleta schon knapp 20 Jahre später auf eine eigene Firmenzentrale, mehrere weltweit aufgebaute Produktionsstätten und jede Menge erfolgreicher Kundenprojekte zurückblicken. Eine Karriere, die sie sich vielleicht erträumt, jedoch niemals erwartet hatte! Und für die sie in einer von Männern dominierten Branche ihre gesamte Willens- und Durchsetzungskraft einsetzen musste. 

Das traumhafte Ergebnis.

So wurde aus der Vorstellung letztlich Realität und ein etabliertes internationales Unternehmen mit einem großen professionellen und leidenschaftlich engagierten Team. 

 

Klare Werte.

Das Verhältnis zu unseren Kunden basiert auf einem persönlichen Füreinander-Dasein und der engen Abstimmung auf partnerschaftlicher Ebene. Im Design- und Produktionsprozess gehören echte Individualität sowie der Sinn für Details und Qualität zur Unternehmensphilosophie. Diese Grundprinzipien sind in den Werten der Firma enkatex fest verankert. 

 

Leistungsspektrum mit Full-Service

Über die Jahre haben wir unser Leistungsspektrum im Sinne der Kunden rasant und umfassend weiterentwickelt. Neue Möglichkeiten in Produktions- und Veredelungstechnik wurden stets in die Abläufe mit integriert. Es konnten im Bereich der vertriebenen Marken überaus innovative, teils auch als exklusive, Partner gewonnen werden. Das alles geschieht unter dem Leitgedanken "Full-Service".

 

> Unsere Vorteile auf einen Blick 

  • Einheitliche Konzeptionierung der kompletten Imagebekleidung von der Kappe bis zum Schuh

  • Umfangreiche Auswahl an europäischen Premiummarken

  • Hochwertige weltweite Eigenproduktion mit individueller Gestaltungsmöglichkeit der Textilien (Färbung in Pantone-Farben, besondere Schnitte und Größen, außergewöhnliche Applikationen etc.)

  • Digitale Designskizzen zur Visualisierung der Kollektionen (Textilanpassung, Veredelung etc.)

  • Prototypen-Anfertigung zur idealen Veranschaulichung und Optimierung vor der finalen Fertigung

  • Kreatives und engagiertes Team mit besonderer Liebe zum Detail

       Darüber hinaus bietet Ihnen enkatex Premiumqualität und Flexibilität:

  • Berufsbekleidung aus erster Hand (Direktverkauf ohne Zwischenhändler!)

  • 20 Jahre Erfahrung in Design und Produktion

  • Weltweite Produktionsstätten und globale Liefermöglichkeiten

  • Höchste Premiumqualität zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Qualitativ einwandfreie Einzelproduktion als Gegentrend zur Massenproduktion

  • Ständige Qualitätskontrollen in allen Produktionsschritten

  • Schnelle und flexible Umsetzung von Kundenkollektionen

  • Berücksichtigung branchenspezifischer Anforderungen mit einer ausgewogenen Verbindung von Funktionalität, Schutz und Design

Hauptsitz

Krankenhausstraße 24

Vilshofen an der Donau, 94474

0049 (0)8541 968 283

Zweigstelle

Kammeröd 1

Gerzen, 84175

0049 (0)8741 96 71 060

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

08.00 Uhr - 17.00 Uhr

|

Bei Fragen kontaktieren Sie uns doch einfach unter 0049 (0)8541 968 283.

Enkatex GmbH © 2020. Designed by Enkatex. Alle Rechte vorbehalten.

  • Schwarz Facebook Icon